Badetag

.... Am Badetag wurde der Ofen tüchtig angeheizt, damit der Raum, in dem die Badewanne stand, auch warm wurde, Wasser musste auf dem Herd erwärmt werden. Verständlich, dass der Badetag nur einmal in der Woche stattfand und dass auch nicht unbedingt jeder in den Genuss frischen Badewassers kam. Die Kinder wurden mit einem kratzigen Schwamm kräftig abgeschrubbt und anschließend mit einem nicht minder kratzigen Tuch abgetrocknet.

Wie haben wir es heute doch gut! Wenn wir möchten, können wir heute jeden Tag ein warmes Bad oder eine warme Dusche genießen, den kratzigen Schwamm braucht heute kein Kind mehr zu fürchten, stattdessen gibt es weiche Waschlappen und lustige Waschhandschuhe. Und nach dem Badespaß muss auch niemand mehr Angst vor einem kratzigen Handtuch haben, stattdessen gibt es weiche Badetücher, für unsere Kleinen sogar mit einer Kapuze, die das Köpfchen mit den nassen Haaren schützt.  

Sterntaler bietet eine breite Auswahl an Kapuzenbadetüchern, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ganz sicher werden die Augen Ihres Kindes leuchten, wenn die heißgeliebte Serienfigur, die er oder sie als Spieltier, Kinderwagenanhänger oder Spieluhr kennt, auch das Badetuch schmückt. Ob Emmi, das niedliche Eselchen, Ben, der knuffige Bär, Mabel die zuckersüße Maus, Kuhfleckenmuster der Wieslinge, oder Schaf Stanley – hier findet jeder seinen Favoriten!

Die Badetücher mit den Applikationen der Serienhelden werden in der Regel nicht nur in zwei Grundfarben der jeweiligen Serie angeboten, sondern außerdem in zwei Größen. Für die Kleinsten im Format 80 x 80 cm, für etwas größere Kinder in der Größe 100 x 100 cm.

Alle Badetücher sind aus weichem Frottee gefertigt und bestehen aus 100% Baumwolle.

Zusätzlich zu den herkömmlichen Kapuzenbadetüchern gibt es aber noch etwas ganz Besonderes: die tollen Motiv-Badetücher, bei denen der Kopf des Serienhelden richtig groß dargestellt wird. Die Ohren oder andere Teile der Figur ragen dabei über den Rand der Kapuze heraus, was der Applikation einen dreidimensionalen Effekt verleiht und diese Badetücher zu einem echten Hingucker macht.

Zu guter Letzt gibt es für die neueren Serien als tolle Ergänzung noch ein Strandbadetuch im Format 150 x 75 cm mit lustigen Motiven des jeweiligen Serienhelden. Ideal für kleine Wasserratten, ob für den Einsatz am Strand, in der Badeanstalt oder am Planschbecken!

Übrigens: für das schnelle Abtrocknen von Händen oder Gesicht halten wir auch Kinderhandtücher in großer Auswahl bereit. Und für das Einkuscheln nach dem Bad weiche Bademäntel!

App

Themen Warengruppe: Sterntaler Baden & Waschen Sterntaler Bademäntel Sterntaler Badetücher mit Kapuze und Motiv Kapuzenbadetücher Sterntaler Einschlagdecken bei den Sterntaler Handtüchern aus 100% Baumwolle fällt nun die Auswahl aber wirklich schwer. Mischt man eher die bei vielen Serien zwei verschiedenen Farben passend zusammen mit einem Waschlappen, oder stellt man sich sein Set farblich zusammen. Bei unserer bildhaften Darstellung aller Produkte kann man den Nachwuchs aber auch direkt selber fragen, hui das wird eine bunte Mischung und weils so schön war, finden Sie die passenden Waschhandschuhe. Sterntaler Ponchos Sterntaler Schmusedecken in verschiedenen süßen Serienmotiven Waschhandschuhe und Waschsets