Sterntaler Esel Erik

Nanu, ist das nicht Emmi? Auf den ersten Blick ist man sicher: den Esel kenne ich doch. Auf den zweiten Blick werden die Unterschiede deutlich. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Emmi ist zwar vorhanden, aber das ist bei Familien nun mal so.

Emmis niedlicher Cousin, der Esel Erik, ist eine weitere Serien aus dem Hause Sterntaler. Erik hat ein hellgraues Fell und eine ebensolche Mähne, dazu unterschiedlich gefärbte Ohren – das eine grau mit weißem Innenfutter, das andere weiß – und eine weiße Schnauze.

Weiß und Silbergrau sind die Grundfarben dieser Motiv-Serie, leuchtendes Kiwigrün und Azurblau bringen Farbe ins Spiel.

Erik trägt einen azurblauen Pulli und dazu ein weißes Halstuch mit Sternen-Muster. Dieses Muster mit den kleinen Sternchen ist typisch für die Motiv-Serie und findet beispielsweise Verwendung für Paspelierungen bei Lätzchen oder Kapuzenbadetüchern, der Stoff wird für die Schmusetücher verarbeitet und auch für die Schlafsäcke oder die Kinderbettwäsche. Der Stern als Symbol zieht sich durch die ganze Serie und tritt bei diversen Artikeln wie Lätzchen, Badetüchern, Bademänteln oder Waschhandschuhen auch an Stelle von Erik in Aktion.

Für etwas größere Kinder ist von Erik auch niedliches Kindergeschirr erhältlich – von der Tasse über den Teller und die Schale bis hin zum Besteck ist alles dabei! Außerdem gibt es Artikel für Kindergartenkinder. So gehören eine Brotdose und eine Trinkflasche zum Sortiment, aber auch eine lustige Kindergartentasche zum Umhängen mit einem großen Erik-Porträt auf der Vorderseite – Ohren in 3D-Optik inklusive. Dazu kommt eine Erik-Kulturtasche sowie ein putziger Funktionsrucksack für kleine Ausflüge, ebenfalls mit dreidimensionalen Elementen.

Doch nicht nur die Optik hat es in sich: Wie stets kombiniert Sterntaler auch bei Erik unterschiedliche Materialien wie Flausch, Nicki und Webstoff. So entstehen Produkte zum Schmusen und Liebhaben, aber auch zum Entdecken und Begreifen ein. Für akustische Entdeckungen wurden diverse Artikel wie Spieltiere, Greifspielzeug oder Schmusetücher mit Rasseln, Quietschen und Knisterpapier versehen.

Auch als Spieluhr ist der niedliche Esel erhältlich, auf Wunsch sogar mit einer Melodie Ihrer Wahl – Sie entscheiden selbst, ob Erik Ihren kleinen Schatz mit einem Schlaflied ins Reich der Träume begleitet, mit einem Kinderlied oder einem Schlager. Über 50 Melodien stehen zur Auswahl, da findet jeder seinen Favoriten!

Zu den Produkten: Sterntaler Esel Erik

App

Sterntaler Serie Esel Emmilius Sterntaler Serie Esel Emmily Sterntaler Neuheit 2020 Esel Emmi grau Sterntaler Serie Emmi Girl Neuheit 2017 Sterntaler Serie Erik der Esel Sterntaler Serie: Emmi der Esel Sterntaler Serie Pferd Pauline 2020 Sterntaler Serie: Paula das Pferd