Schmusedecken Info

Schmusedecken Info

Spätestens seit den Peanuts wissen wir, dass eine Schmusedecke keinesfalls nur sehr kleinen Kindern vorbehalten ist. Charlie Browns Freund Linus jedenfalls ist ohne die seine undenkbar.

Während sich Linus in der Serie jedoch mit einer langweiligen weißen Decke begnügen musste, hat das Kind von heute die Wahl aus vielen niedlichen farbenfrohen Designs.

Sterntaler bietet zu fast allen Serien die passende Schmusedecke. Mit liebevollen Details hat der Markenhersteller Sterntaler die jeweilige Serien-Figur auf eine 75 x 100 cm große kuschelig weiche Fleecedecke aufgearbeitet. Karlotta, die lustige Kuh, mit ihrem bunt-geblümten Halstuch, Wilbur, der kleine Wolf, mit seinen bunten Bauklötzen, Affe Anton mit seinem blauen Reifen, Benno, der farbenfrohe Bär, mit seiner Gießkanne oder Hasenmädchen Hetti mit ihren herzförmigen Blümchen – sie alle sind auf „ihrer“ Schmusedecke vertreten, die farblich perfekt auf die entsprechende Serie abgestimmt ist. Doch so unterschiedlich die verschiedenen Babydecken auch gestaltet sind, sie haben zwei Dinge gemeinsam:

Zum ersten kann man sie vielseitig verwenden. Durch eine gewisse Dicke wärmt die Schmusedecke nicht nur äußerst gut, sie kann auch als Unterlage dienen oder einfach auf Reisen immer mit dabei sein. Man kann das Babybett damit dekorieren, sich auf dem Sofa damit zudecken oder man schnuffelt sich einfach hinein, wenn man Trost, Beruhigung oder Sicherheit haben möchte. Zum zweiten ist eine Schmusedecke ein Accessoire mehr, durch das man seinen Serienhelden immer dabei hat. Durch die vielfältigen unterschiedlichen Farbgebungen darf hier aber auch gerne unter den Serien einmal "fremdgegangen" werden. Das fällt wahrlich nicht schwer bei der großen und niedlichen Auswahl an Sterntaler Schmusedecken zum Kuscheln.

zu den Sterntaler Schmusedecken